Dienstag, 3. November 2009

Schnauze voll vom Gitarre spielen lernen

Das wichtigste im Leben ist Freundschaft. Solche und ähnliche Dinge hört und ließt jemand immer wieder. Ob Freundschaft ziemlich das Wichtigste ist - ich denke aus einer größeren Perspektive, die Partner und eventuelle Verwandte mit einschließt für mich schon. Gemeinsames Musik spielen ist auf jeden Fall ein extremer Motiavationsverstärker. Das durfte ich am Wochenende erleben. Es war unglaublich schön. Wir haben mit Freunden stundenlang blöde Lieder gespielt und besonders laut gesungen. Dabei kam es auf die Songs schon nicht mehr an. Einfach gut , dass wollte ich mit euch teilen. Es hat mir geholfen, meine Stagnation beim Gitarre spielen lernen anzugehen. Ich lerne zwar immer noch jeden Tag etwas neues, jedoch das reicht mir einfach nicht mehr. Das wenige Neue, selber wenn es eigentlich gar nicht so wenig ist - es scheint im Vergleich zu dem, was ich schon kann einfach so verschwindend. Ja, ich glaube, dass das der Grund ist. Übrigens habe ich letztens mal mit and
eren in einer Gruppe Musik gemacht - das war tierisch motivierend. Zwischendurch vergisst jemand halt leicht, warum man das überhaupt macht. Da sind solche Erfolgsmomente schon besonders wichtig, um dranzubleiben. Ein Gitarrenkollege von mir hat jetzt außerdem noch angefangen... http://gitarrenblogger.blogspot.com Das super ist, dass wir alle vernetzt sind und jedermann seinen eigenen Blog haben. Dadurch macht es mehr Spaß . Wir lernen zwar deshalb nicht unbedingt besser oder schneller Gitarre - verbringen ja schließlich die meiste Zeit vor dem Computer - allerdings zumindest machen wir was vernünftiges und nicht nur Playstation. Apropos Playstation habe ich mir überlegt, Guitar Hero zu kaufen. Vielleicht puscht das glaube Gitarrenskills in die nächste Liga.

3 Kommentare: