Montag, 16. November 2009

Ich will Gitarre spielen, nicht Gitarre lernen ;)

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie gepostet wurde'? Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas mal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann man ferner sagen 'guter Musik ist es egal, ob jemand sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich denke man kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Gitarrist crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Hilfestellungen drauf hat - falls er schoene Musik spielt, interessiert das ziemlich nur Neider und sein eigenes Ego...' Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und außerdem ganz schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das genauso so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es ebenfalls super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Wenn ich sage, dass jeder Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, allerdings er muss halt jeden Lied vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung ric
htig drauf haben. Stell sich ferner die Frage, ob Musikalität da wichtig ist. Wenn jedermann nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja außerdem nicht immer ein Genuss. Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und meine genauso nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links: http://gitarre-spielen-online.tripod.com/blog http://mamma19.vox.com Wenn jeder es so betrachtet, kann jedermann eigentlich entweder sofort alles oder nie irgendetwas. Es wird immer jemanden geben, der etwas besser kann und es wird genauso immer jemanden geben, der es weniger phantastisch kann. Da es letztlich keine Rolle spielt, muss es jeder selber entscheiden. Ich finde, ich kann cool Gitarre spielen, und sofern mich jemand herausfordert und sagt spiel einmal was, dann spiele ich eben was ich kann und falls er darüber lacht, tut er mir leid - denn er wird total niemals, niemals irgendetwas können. Letztenendes gibt es ja immer jemanden, der besser ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen