Sonntag, 1. November 2009

Gitarre spielen lernen oder Gitarre lernen spielen...

Eins vorweg: ich werde demnächst zu einem ziemlich besonderen Gitarrenkonzert gehen. Mehr wird noch nicht verraten... Bin gespannt, ob mich das Motiviert oder eher dazu führt, dass ich die Lust am Gitarre lernen verliere. Das kommt wohl hauptsächlich auf mich an. Es ist ja eine Frage der Interpretation. Interpretiere ich die Perfektion eines anderen so, dass es etwas schönes ist, auf dass jeder hinarbeiten kann - oder ich schaue darauf, wie weit ich davon entfernt bin. Ich meine, freue ich mich darüber, dass ich mich darauf zu bewege, oder schaue ich darauf wie weit der Weg ist. Das macht glaube ich den Unterschied ob jedermann glücklich lebt oder nicht. So, nun wird es zu philosophisch. Also wieder zum Gitarre spielen lernen... Meine Konzentration schweift auch beim Gitarre lernen immer schnell ab. Trotzdem wird es besonders zusehends besser. Ich lasse jetzt ferner am Nachmittag den Fernseher aus. Ich habe gelesen, dass die schnellen Wechsel in den Medien die Konzentra
tionsfähigkeit herabsetzen. Man reagiert nur noch, vollkommen unbewusst. Und ehrlich gesagt meine Erfahrung bestätigt: da ist total etwas dran! Am Beginn war es furchtbar. Gitarre lernen war eine Qual. Inzwischen wird es immer leichter und ich komme immer schneller voran. Es zeigen sich ebenfalls schon wahnsinnig positive Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Eine Tolle Erfahrung ! Dann habe ich diese Woche ferner einige Eintrag auf http://gitarrenkurs.vox.com/ gelesen. Wir haben sogar ein bisschen eMail hin und hergeschrieben. Soziale Kontakte sind echt das Wichtigste im Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen